News für Webdesigner und -entwickler
CSS-Verläufe

Zeichnen von Bildern mit CSS-Verläufen

Was Jon Kantner unter „CSS-Bilder“ versteht, sind Bilder, die nur mit HTML-Elementen und CSS erstellt werden. Sie sehen aus, als wären sie SVGs, die in Adobe Illustrator gezeichnet wurden, aber sie wurden direkt im Browser erstellt. Einige Techniken, die Jon gesehen hat, sind mit Randradien, Boxschatten und manchmal mit clip-path gebastelt. Auf CodePen finden wir viele beeindruckende Beispiele dazu.

Werfen wir einen Blick darauf, wie wir CSS-Bilder selbst erstellen können.

Anzeige

css-tricks.com

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de und Twitter teile ich täglich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Frischer Input für Webdesigner. Jeder Abonnent bekommt 50 PSD Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes geschenkt.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige