Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Wie man ein Logo kostenlos erstellt: Tipps und Tricks

Turbologo ist ein Designer, der in wenigen Minuten ein einzigartiges Logo erstellt. Das Logo ist eines der wichtigsten Elemente, an dem das Unternehmen und sein Produkt von vielen anderen erkannt werden. Ihr Unternehmen wird die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen, wenn Sie das richtige Logo wählen, das für Ihr Unternehmen spricht. Es ist besser, ein Logo bereits in der Phase der Unternehmensgründung zu entwickeln. Auf diese Weise können Sie sofort eine unverwechselbare Unternehmensidentität aufbauen und selbstbewusst auf dem Markt auftreten.

Wie Sie ein Logo kostenlos erstellen können

Wenn Sie Ihr Unternehmen gerade erst gründen, haben Sie vielleicht nicht das nötige Kapital, um Ihren Markenstil mit den besten Designern der Branche zu entwickeln. Es gibt kostenlose Möglichkeiten, Logos zu erstellen, die wir im Folgenden erörtern werden: Zeichnen Sie es selbst. Wenn Sie sich für diese Methode entscheiden, sind Sie nicht nur der Eigentümer, sondern auch der Schöpfer Ihres Logos. Und der gesamte Prozess unterliegt Ihrer Kontrolle. Für diese Methode sind jedoch zeichnerische Fähigkeiten erforderlich. Erstellung eines Logos mit dem Photoshop-Editor. Photoshop eignet sich ideal für die Erstellung von Logos, da es die Möglichkeit bietet, frei zu zeichnen und Formen zu bearbeiten, sowie vorgefertigte Bitmaps hinzuzufügen. Sie müssen jedoch über Designkenntnisse verfügen und die Entwicklung dauert lange.

Anzeige

Erstellen eines Logos mit Hilfe eines Generators. Eines dieser Programme ist Turbologo, mit dem Sie in nur 5 Minuten ein professionelles Logo erstellen können. Bei der Erstellung eines Labels werden Technologien der künstlichen Intelligenz eingesetzt, dank derer Sie ein einzigartiges und interessantes Logo für Ihr Unternehmen erhalten. Der Erstellungsprozess ist intuitiv: Folgen Sie einfach den Anweisungen in jeder Phase. Der Vorschaumodus hilft Ihnen zu verstehen, wie das Logo auf verschiedenen Oberflächen und in verschiedenen Größen aussehen wird.

Tipps zum Logodesign

Ihr Logo ist ein visuelles Erkennungszeichen, an dem man Sie erkennt. Hier sind einige Tipps für die Gestaltung Ihres Logos: Wählen Sie die perfekte Farbpalette. Der vielleicht wichtigste Aspekt Ihres Logos ist die gewählte Farbpalette. Das Wichtigste, was Sie wissen müssen, ist, dass es Regeln gibt, nach denen alle Farben miteinander kombiniert werden. Sie müssen darauf achten, dass die von Ihnen gewählten Farben sich gegenseitig ergänzen und die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich ziehen. Studieren Sie Ihr Publikum. Bevor Sie mit der Gestaltung eines Logos beginnen, sollten Sie sorgfältig studieren, wer Ihre Zielgruppe ist und was sie will.

Schmücken Sie das Logo nicht mit Details aus. Microsoft Windows ist 63 Milliarden Dollar wert, und das Logo besteht aus vier kleinen Quadraten, die das Fenster bilden, was beweist, dass je kleiner, desto besser. Schränken Sie Ihre Kreativität nicht auf starre Grenzen ein – lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf, aber vergessen Sie nicht das Wesentliche, und das ist immer sehr einfach und prägnant. Seien Sie originell. Der Fehler, den viele Menschen mit ihrem Logo machen, ist das blinde Kopieren des Logos. Kopieren Sie nicht andere Logos – seien Sie Sie selbst.

Heutzutage muss ein gutes Logo nicht mehr schön sein, es reicht, wenn es attraktiv ist und effektiv für Sie arbeitet. Bis zur Umsetzung der Logo-Idee ist es noch ein weiter Weg. Und um ihn zu verkürzen, sollten wir uns die wichtigsten Feinheiten ansehen: Das Symbol. Ihre Konkurrenten werden eine großartige Inspirationsquelle sein. Studieren Sie andere Unternehmen, suchen Sie nach dem Zusammenhang ihres Erfolgs mit Logos. Daraus können sich interessante Schlussfolgerungen ergeben.

Und das Wichtigste: Denken Sie daran: Je schlichter das Design, desto höher der Wiedererkennungswert. Schriftarten. Wenn das Logo eine Beschriftung haben soll, dann sollte der Schriftart besondere Aufmerksamkeit gewidmet werden. Eine gut gewählte Schriftart ist für den Kunden leicht zu lesen und zu merken. Und das Wichtigste: Ein gutes Logo ist nicht der Zeit unterworfen. Bei der Wahl von Farben, Schriftarten und Grafiken muss man sich nicht an Modetrends orientieren.

Fazit

Ein Logo ist einer der unverzichtbarsten Aspekte Ihres Unternehmens. Wenn Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben und ein positives Image bei Ihren Kunden schaffen wollen, sollten Sie darauf achten, dass Ihr Logo professionell und wiedererkennbar ist. In der Welt der modernen Technologie müssen Sie jedoch kein Geld für Designerdienstleistungen ausgeben. Sie brauchen nur die kostenlosen Tools zur Logoerstellung zu verwenden, und schon sind Sie fertig!


Bildquelle Titelbild:

  • ThatStockCompany/shutterstock.com

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Avatar
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige