Nützliche Tutorials, aufschlussreiche Artikel, kreative Inspirationen und kostenlose Ressourcen für Web- und Frontend-Designer.

Weizenfeld bei Sonnenuntergang (Smartphonographie)

Anfang Mai: ich fuhr mit dem Rad noch rasch zum Supermarkt als ich zu meiner rechten die Sonne am Horizont untergehen sah. Beeindruckt von diesem Schauspiel, griff ich zu meinem Smartphone und fotografierte dieses Bild. Das Google Nexus 5 hat eine sehr nette HDR-Funktion, die mir tolles Grundmaterial geliefert hat. Mit Photoshop und dem gaußschen Weichzeichner habe ich letztlich die Farben bearbeitet.

Vorher-Nachher-Vergleich

Weizenfeld bei Sonnenuntergang
Hover über das Bild für den Vorher-Nachher-Effekt.

Anzeige
War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

Jederzeit kündbar. Kein Spam!

Designer und WordPress-Enthusiast. Auf pixeltuner.de blogge ich über aktuellste Ressourcen für Web- und Frontend-Designer. Außerdem teile ich über Twitter täglich frische Inhalte zu diesen Themen. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Frischer Input für Webdesigner. Jeder Abonnent bekommt 50 PSD Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes geschenkt.

Jederzeit kündbar. Kein Spam!
Anzeige