Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Unwetter an der Ostsee

Steine
Klicke auf das Bild, um die 100%-Ansicht zu öffnen.

Ende Juni war ich in Stein (Probstei) am Ostufer der Kieler Förde. An diesem Strand hockte ich mich auf diesen steinigen Wellenbrecher und sah vor mir in der Ferne ein altes Segelschiff. Hinter diesem Schiff näherte sich lieblos ein Unwetter. Es war beeindruckend zu sehen, wie dieses kleine, fast unmerkliche Segelschiff von der imposanten und furchteinflößenden Schönheit dieses Unwetters zu verschlucken bedroht war.

Anzeige

HDR-Vorher-Nachher

Dieses Foto habe ich in Photomatix einer HDR-Bearbeitung unterzogen. Durch diese HDR-Prozedur erhält dieses Bild seinen charakteristischen Kontrast, das die dramatische Stimmung erzeugt. In Photoshop habe ich letztlich farbliche Anpassungen vorgenommen, damit die gegensätzlichen Details von den Wolken und den Steinen mehr Ausdruck erhalten.

hdr-bild-ostufer-kieler-foerde
Hover über das Bild um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.