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SEO Agentur Mainz: So werden Mainzer Unternehmen online sichtbarer

Auf der eigenen Firmenwebsite ist kaum Traffic, in den Suchergebnissen taucht der firmeneigene Internetauftritt gar nicht auf und die Neukundengewinnung wird zunehmen schwieriger? Wer sich als Mainzer Unternehmer gerade mit genau diesen Problemen herumschlägt, der findet hier Tipps für eine bessere Auffindbarkeit in den Suchmaschinenergebnissen.

Wichtige Fragestellungen im Rahmen der Suchmaschinenoptimierung in Mainz

Wie viel Traffic hat die Unternehmenswebsite bisher pro Monat und woher kommen die User auf den firmeneigenen Internetauftritt? Wie viele Suchmaschinenbenutzer suchen monatlich nach den Leistungen oder Produkten, die das eigene Unternehmen in Mainz und Umgebung anbietet? Welches sind hierbei die meistbenutzten Suchbegriffe? Welche Mitbewerber auf dem Markt werden bei den relevanten Suchanfragen prominent angezeigt? Solche und viele weitere Fragen zur Analyse der Ausgangssituation und des Potenzials stellen auch die Experten einer SEO Agentur Mainz, bevor sie eine Strategie zur Suchmaschinenoptimierung entwickeln. Die gründliche Analyse der bisherigen Online Marketing Strategie, des Potenzials und der Mitbewerber ist die Basis für alle weiteren SEO Maßnahmen.

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1. Onpage Optimierung der Firmenwebsite

Zu einer solchen Strategie für ein SEO Mainz Projekt gehört häufig zunächst eine Onpage Optimierung, bei der die vorhandene Unternehmenswebsite nach den wichtigen Kriterien der größten Suchmaschinen optimiert oder erweitert wird. Sollte bisher gar keine eigene Website für ein Unternehmen existieren, muss diese selbstverständlich im ersten Schritt angelegt werden. Onpage Optimierung umfasst unter anderem die Erstellung von SEO-relevantem Content, die Optimierung der Inhalte durch den gezielten Einsatz von Keywords, die Beschriftung von Bildern und anderen grafischen Inhalten und die Erstellung von Metadaten.

2. Offpage Optimierung für eine bessere Reichweite

Sobald die Möglichkeiten der Onpage Optimierung ausgeschöpft sind, sollte unbedingt auch die Offpage Optimierung ins Auge gefasst werden. Besser noch laufen beide Optimierungsprozesse parallel zueinander. Bei der Offpage Optimierung handelt es sich um einen nachhaltigen Linkaufbau. Dieser gelingt besonders effizient durch Gastartikel auf reichweitenstarken Webseiten, Verlinkungen als Quelle in seriösen Ratgebern und ähnliche Maßnahmen. Bei der Offpage Optimierung ist vor allem der langfristige Nutzen eines weit verzweigten Linknetzes unter Verwendung relevanter Linktexte hilfreich.

3. Google Ads für gezieltes Online Marketing in Mainz und Umgebung

Ergänzend zu den Möglichkeiten der Onpage und Offpage Optimierung kann ein weiteres Marketinginstrument Mainzer Unternehmen dabei helfen, in den Suchergebnissen sichtbar zu sein: Google Ads. Hierbei handelt es sich um bezahlte Werbeeinblendungen, die für bestimmte Keywords gebucht werden können. Dazu ist eine gründliche Keywordrecherche notwendig, damit das Werbebudget so effizient wie möglich genutzt wird und der Streuverlust der Werbeeinblendung möglichst gering ausfällt. Google Ads bietet Unternehmens aus Mainz in allen Branchen eine unkomplizierte und sofort umsetzbare Möglichkeit des Online Marketings. Auch hierbei ist die Hilfe einer Werbeagentur aus Mainz sinnvoll, da eine professionelle Google Ads Kampagne gründlich geplant und regelmäßig auf ihren Erfolg hin analysiert werden sollte.

Bildquelle Titelbild:

  • LightField Studios/shutterstock.com

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