Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Ruderboot am Ufer

hdr-photography-nature-norway-boat-on-shore
Klicke auf das Bild, um die 100%-Ansicht zu öffnen.

Eine felsige Mooslandschaft in den Bergen Norwegens. An einen sonderbaren Ort, an den ich kein menschliches Lebenszeichen vermutet hatte, sah ich ein Ruderboot am Ufer eines Bergsees. Von diesem Anblick war ich verblüfft.

Anzeige

In Norwegen scheint es üblich zu sein, dass die Touristen an einem Spot anhalten, aus den Fahrzeugen springen, schnell ein paar Fotos machen und ruck zuck weiterfahren. Sehen, sehen, ganz viel sehen – was bleibt, sind Bilder!

Die Landschaft, die Norwegen zu bieten hat, ist einfach unbeschreiblich. Wann hat man denn sonst die Möglichkeit seinen Geist auf so nette und einladende Weise einfach mal fallen zu lassen? Die unendliche Schönheit der Natur zu inhalieren, Freiheit pur. Wenn man schon die Gelegenheit hat, sich Zeit zu nehmen, dann ist es doch sinnvoll diese in sich selbst zu investieren – An einen Ort wie diesen ist es mir so leicht gefallen. Ich fühlte mich angekommen.

Dieses HDR-Bild ist aus einer 3er-Bilderreihe ohne Stativ entstanden. Für die HDR-Bearbeitung habe ich Photomatix verwendet. Farbliche Anpassungen und Horizont-Korrektur erfolgten in Photoshop.

Nun kommen schöne Details aus den Wolken und der, fast schon malerischen, Berglandschaft zum Vorschein. Ich hoffe, das Ergebnis gefällt.

Vorher-Nachher-Vergleich

ruderboot-am-ufer-hdr-bild
Hover über das Bild um das HDR-Bild in Normalablichtung zu sehen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.