Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
React vs Vue

React oder Vue: Welche Javascript UI-Bibliothek solltest du verwenden?

2016 festigte React seine Position als König der Javascript Web Frameworks. In diesem Jahr wuchs sowohl die Web- als auch die native mobile Bibliotheken rasant, und der Vorsprung auf den Hauptkonkurrenten Angular ist deutlich gestiegen.

Aber 2016 war für Vue ein ebenso beeindruckendes Jahr. Die Veröffentlichung der Version 2 machte einen großen Eindruck auf die Javascript-Community, was durch die 25.000 zusätzlichen Github-Stars bestätigt wurde, die dieses Jahr gewonnen wurden.

Anzeige

Der Umfang von React und Vue ist unbestreitbar ähnlich: Bei beiden handelt es sich um leichtgewichtige komponentenbasierte Bibliotheken zum Erstellen von Benutzeroberflächen, die sich nur auf die Ansichtsebene konzentrieren. Beide können in einem einfachen Projekt verwendet oder mithilfe hochmoderner Werkzeuge zu einer hoch entwickelten App hochskaliert werden.

Als Folge fragen sich viele Web-Entwickler, welche sie verwenden sollten. Ist man dem anderen eindeutig überlegen? Haben sie spezifische Vor- und Nachteile? Oder sind sie im Grunde gleich?

In diesem Artikel möchte Anthony Gore (@vuejsdevelopers) diese Fragen mit einem gründlichen und fairen Vergleich beantworten.

React vs Vue

medium.com

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige