Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Pferd bei Sonnenuntergang

hdr-bild-pferd-bei-sonnenuntergang

Hover über das Bild, um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Anzeige

Am Horizont sah ich zwei Pferde. Mit einem schwingenden Pfeifton rief ich sie zu mir. Erst schauten sie auf, dann kamen sie sogar heran galoppiert. Als sie dann bemerkten, dass ich nur ein paar Fotos von ihnen schießen wollte, wandten sie sich enttäuscht von mir ab. Dabei machte ich eine 3er-Bilderreihe des Pferdes, das beim Sonnenuntergang im Schnee nach etwas Gras suchte. Irgendwie ja kitschig ;-)

Für die HDR-Bearbeitung habe ich Photomatix verwendet. Farbliche Anpassungen und die Detailschärfung erfolgten in Photoshop. Zusätzlich habe eine dunkle Vignettierung angewendet und Lensflares eingebunden. Damit versuche ich den Blick des Betrachters stimmungsvoll auf das Pferd zu lenken.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.