Nützliche Tutorials, aufschlussreiche Artikel, kreative Inspirationen und kostenlose Ressourcen für Web- und Frontend-Designer.
Webdesign-Trends aus den 90ern

Nostalgische Code-Snippets, die die 1990er Jahre zurückbringen

Eric Karkovack (@karks88) schämt sich nicht zu zugeben, dass er in den 90er Jahren erwachsen wurde. Es war auch, als seine Design-Karriere begann. Manchmal findet er es erfrischend und irgendwie amüsant, eine Reise zurück in diese Tage zu machen. Immer wieder bekommt er den Drang, einige dieser alten Webdesign-Trends zu wiederholen.

Und wie wir gesehen haben, ist fast jede Design-Mode zyklisch. Die 90er sind keine Ausnahme. Natürlich haben wir die Dinge damals so gestaltet, weil wir sowohl in Webdesign-Tools als auch in Wissen begrenzt waren. Aber es ist interessant zu sehen, dass jüngere Designer den frühen Tagen des Webs huldigen.

Anzeige

Es überrascht nicht, dass CodePen voll von 90er-inspirierter Güte ist. Also hat Eric ihre Archive durchforstet und 10 Snippets gefunden, die diese genialen Vibes darstellen:

10 Nostalgische Code-Snippets, die die 1990er Jahre zurückbringen

speckyboy.com

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

Jederzeit kündbar. Kein Spam!

Designer und WordPress-Enthusiast. Auf pixeltuner.de blogge ich über aktuellste Ressourcen für Web- und Frontend-Designer. Außerdem teile ich über Twitter täglich frische Inhalte zu diesen Themen. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Frischer Input für Webdesigner. Jeder Abonnent bekommt 50 PSD Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes geschenkt.

Jederzeit kündbar. Kein Spam!
Anzeige