Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Liebeserklärung

Liebeserklärung (HDR & digitale Ölfarbe)

Klicke auf das Bild, um die 100%-Ansicht zu öffnen.

Anzeige

Im Sommer (Juni) hatte ich mit meinem Bruder und seiner Frau ein privates Foto-Shooting in Stein (Probstei) am Ostufer der Kieler Förde. Anlass war, geeignetes Fotomaterial für die Hochzeitseinladungen zu sammeln.

Einige Bilder habe ich außerdem genutzt, um mich künstlerisch ein bisschen auszutoben. Wie bei diesem Bild. Dieses spricht mich vor allem deshalb an, weil die Bildelemente auf nur drei Wesentliche reduziert sind:

  1. Himmel,
  2. Strand
  3. Personen

Zudem bleiben die Gesichter dem Betrachter verborgen, dass einen Blick auf das Selbstbild ermöglicht. Weder Sie noch Er drücken mehr oder weniger Einigkeit, Zuneigung, Verständnis, Emotionen, und Kraft zueinander aus. Absolut unterschiedlich und absolut gleichberechtigt stehen die beiden in absoluter Ruhe, Zeitlosigkeit, Freiheit und im Einklang sich gegenüber.

HDR & digitale Ölfarbe (Vorher-Nachher)

Dieses Foto habe ich mit Photomatix HDR-gerendert. Daraufhin habe ich das HDR-Bild mit Photoshop farblich angepasst und mit dem digital Ölfilter final bearbeitet.

confession_of_love_hdr_photo
Hover über das Bild um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.