Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
Der Mikrokosmos - eine andere Welt!

40+ faszinierende Makrofotografien aus der Welt der Insekten

Wenn wir genau hinschauen entdecken wir eine andere Welt direkt unter unseren Füßen, die von kleinen Monster dominiert wird. Jede Fliege, Spinne und Biene ist in diesem Reich ein perfektes Raubtier (und Opfer), das über mehrere millionen Jahre sich perfekt an seine Umgebung angepasst hat.

Ondrej Pakan, Makrofotograf, ist immer wieder überrascht herauszufinden, aus wievielen Spezies, Farben und Formen, dieses unwirkliche Königreich besteht. Nach jedem Besuch in der Mikro-Welt sieht er die Welt um sich herum ein bisschen anders. Fasziniert von diesem Mikrokosmos drückt Ondrej Pakan durch seine Fotografien die Einzigartigkeit der Insekten aus.

Anzeige

Über 40 Insektenfotografien von Ondrej Pakan

Mit der Canon 7D (40D), dem Makro-Objektiv Canon MP-E 65mm und einen Blitz Canon 430 II sowie einen selbstgemachten Diffusor, macht sich Ondrej auf seine ganz persönliche Reise in die farbenfrohe und einzigartige Welt der Insekten.

1.

2.

3.

4.

5.

6.

7.

8.

9.

10.

11.

12.

13.

14.

15.

16.

17.

18.

19.

20.

21.

22.

23.

24.

25.

26.

27.

28.

29.

30.

31.

32.

33.

34.

35.

36.

37.

38.

39.

40.

41.

42.

43.

44.

45.

46.

Noch nicht genug? Dann besuche die Fotoplattform 500px um weitere Makrofotografien von Ondrej Pakans zu bestaunen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

8 Antworten auf "40+ faszinierende Makrofotografien aus der Welt der Insekten"
  • Avatar

    Hallo Jonathan. Vielen Dank fuer die tollen Einblicke in die Makro-Natur. Die Aufnahmen sind Dir wirklich gut gelungen. Durch die Auswahl der Kamera und dem Zubehör hast Du natuerlich eine gute Grundlage gelegt. Die Aufnahmen zeigen aber auch Dein gutes Auge und den Einklang mit der Natur. Werde bestimmt nicht das letzte Mal auf Deiner Seite gewesen sein. Sonnige Gruesse von der Tuerkischen Riviera in die „alte“ Heimat Deutschland.

  • Avatar

    Hey,
    ich würde wahnsinnig gerne Kontakt zu Ondrej Pakan aufnehmen, finde aber keine Email Adresse, o.Ä.! Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Lieben Dank und viele Grüße,
    Katja

  • Avatar
    Dominik Schmidt:

    Ich kann mich allen Vorrednern und Kollegen nur anschließen: Ich bin schlicht und einfach schwerst beeindruckt und begeistert von diesen genialen Fotos, die einen in neue Welten entführen! Da zeigt sich mal wieder, wie wunderschön die Natur sein kann!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.