Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Der Geirangerfjord

norway-the-geiranger-fjord-hdr-photography

Klicke auf das Bild, um die Lighbox zur 100%-Ansicht zu öffnen.

Anzeige

Der Geirangerfjord im Sommer ist eines der beliebtesten Naturschauplätze in Norwegen und gehört seit dem 14. Juli 2005 zum UNESCO-Weltnaturerbe.

Anfangs hatte ich gehofft, dass der Himmel aufklart. Im nach hinein bin ich jedoch sehr dankbar für diesen windigen und bewölkten Juli-Nachmittag. Ein düsteres und Ehrfurcht gebietendes HDR-Bild aus Norwegens wunderschönen Fjordlandschaften.

Ich bin von der Schönheit der norwegischen Natur einfach überwältigt. Derartige Impressionen wecken in mir das wahre Bewusstsein. Ein guter Freund, der dabei gewesen war, sagte dazu:„Wenn Gott auf der Erde wohnen würde, wäre Norwegen sein Zuhause.“

Für die HDR-Konvertierung habe ich mit Photomatix gearbeitet. Für das Feintuning sind Photoshop und Camera Raw zum Einsatz gekommen. Diese 3er-Bilderreihe ist bei Wind und ohne Stativ entstanden. Ich freue mich deshalb umso mehr, dass Detailvorhebungen ohne sogenannte Geisterformen gelungen sind.

Vorher-Nachher-Vergleich

hdr-bild-gairanger-fjord
Hover über das Bild um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.