Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
Freebies finden und Zeit sparen

Freepik – Die clevere Suchmaschine für Freebies

Ein Weg, um als Webdesigner Zeit zu sparen, sind Freebies. Aber dabei gibt es ein Problem: Das Internet ist mit diesen Dateien überflutet. Einerseits sparst Du zwar wertvolle Zeit, die Du in die Erstellung der Grafiken investierst, aber andererseits benötigst Du diese Zeit für die Recherche nach brauchbaren Grafiken. Spätestens bei der Filterung der unendlichen Auswahl der Links nach relevanten Ergebnissen, ist die Zeitersparnis verloren.

Schnelle Suche

Es gibt eine Lösung für dieses Problem und es heißt Freepik. Was ist Freepik? Freepik ist eine Suchmaschine, die das Web nach kostenlosen Grafik-Inhalten durchforstet und die Suchergebnisse in einer geordneten Auflistung für den einfachen Zugriff anzeigt. Auf diese Weise wird die Suche nach brauchbaren Grafik-Material für Dich bequem vereinfacht, ohne dutzende Websites mit den geeigneten Grafiken manuell aufspüren zu müssen.

Anzeige
Screenshot von Freepik - Die clevere Suchmaschine für kostenfreie Grafiken


Freepik

Finde, was Du brauchst

Die stundenlange Suche nach Inspirationen und vertrauenswürdigen Grafiken wird nun von einem schlauen Algorithmus übernommen, der den Wert des Inhaltes bestimmt und die Ergebnisse nach Qualität und Relevanz auflistet. Der Fundus ist gigantisch! Du findest alles von Texturen bis Skins über Buttons zu Icons und je nach Dateityp, das Du bevorzugst: Fotos, Vektorgrafiken, Illustrationen, PSD-Dateien und mehr.

Die beliebtesten Freebies im Web

Mit einem Klick auf das obere Menü erhältst Du die beliebtesten Ergebnisse für Vektoren, Bilder oder PSD-Dateien.

Darunter kannst Du sehen, welche die am häufigsten heruntergeladenen Ressourcen der Woche sind oder welche Freebies in gesamter Zeit in den verschiedenen Kategorien am pupulärsten sind. Beispielsweise können die archivierten Vektor-Dateien als Logo-Vektorgrafiken, Texturen-Vektorgrafiken oder als Vektorgrafiken für Webdesign-Elemente sehr übersichtlich sortiert werden.

Das Ziel von Freepik ist, die größte Quelle für kostenlose Grafik-Inhalte zu sein und damit ein essentielles Tool für Designer bereitzustellen. Probiere es doch gleich selbst aus und lass mich wissen, was Du davon hältst!

Website: Freepik

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

6 Antworten auf "Freepik – Die clevere Suchmaschine für Freebies"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige