Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Feldweg bei Schnee HDR

Hover über das Bild, um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Dieses HDR-Bild ist ein Beispiel für Natürliche HDR-Fotografie. Dezent treten nun Details im Geäst und im Schnee hervor. Der Zuvor etwas überbelichtete Himmel und der Bereich um die Sonne erhält nun mehr Farbinformationen und zeigt etwas mehr Details.

Dieses HDR-Bild ist aus einer 3er-Bilderreihe entstanden und wurde mit Photomatix und Photoshop erstellt. Mir ist erst nach dem Postwork aufgefallen, dass die rechte Seite des Feldweges komplett unbeschneit war. Verrückt!

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

2 Antworten auf "Feldweg bei Schnee HDR"
  • Avatar

    Diese Arbeit gefällt mir echt ganz gut! Witzig, ich hab vor einigen Tagen mal ein Tutorial auf meinem Blog zum Thema HDR einer Schneelandschaft veröffentlicht (wenn Links nicht erlaubt sind dann bitte einfach entfernen)
    http://beephotography.de/2010-12-17/tutorial-1-hdr-schneelandschaft-teil1/

    Wobei mein Tutorial schon ein bisschen surrealistisch angehaucht ist. Ich finde, beide Arbeitsweisen können ihren Reiz haben. Mit diesem Bild triffst du meinen Geschmack eigentlich ganz gut. Nicht zu langweilig und nicht zu viel Bearbeitung, eigentlich von beidem etwas.

    Ich finde auch dass sich das Bild lustigerweise ganz gut in dein Blog-Design einbindet ;-) Die Farben passen echt gut zum Rest.
    So ein vorher-nachher-Effekt ist außerdem echt was Feines, ich sollte in Zukunft wirklich mal darüber nachdenken sowas auch einzubauen..

    Viele Grüße
    Andy Bee

  • Jonathan
    Jonathan:

    Danke für dein Feedback, Andy!
    Deine Links sind willkommmen! Netter Zufall – denn das Video wollte ich mir heute Abend eh mal in Ruhe anschauen. Es ist mir nach deinen ersten Kommentar aufgefallen und ich daraufhin auf dein Blog gezogen wurde ;)

    Die Vorher-Nachher-Effekte habe ich bei anderen Fotoblogs leider oft vermisst. Denn ich bin ein großer Photoshop-Fan und interessiere mich sehr für Veränderungen und den gefühlten Effekt diesbezüglich. Ich habe schon ein paar neugierige Fragen erhalten, wie denn ein Bild von mir vorher ausgesehen hat. Deswegen habe ich die Kategorie https://pixeltuner.de//category/vorher-nachher-bilder/ einfach mal ins Leben gerufen.

    Danke und Lieben gruss,
    Jonathan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.