Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
CSS-Systeme

Erstelle das „Perfekte“ CSS-System

Ein Leitfaden auf hohem Niveau für Designer und Entwickler, die CSS schreiben, aber beim Erstellen von moderaten- bis großen CSS-Systemen strategischer vorgehen möchten.

Lindsay Grizzard hat viel Zeit mit CSS-Systemen verbracht. Ein großer Teil ihrer Erkenntnisse gewann sie bei der Arbeit für eine kleine Webentwicklungsagentur als UI Engineer und Designer. Vor allem für HTML, CSS und das in Präsentationen zusammengetragene JS auf Dutzenden von zuvor zusammengeschusterten Codebasen verantwortlich zu sein, brachte ihr bei, wie man in einem chaotischen System agil und flexibel agieren kann.

Anzeige

Es brachte ihr auch bei, wie man in eigensinnigen Umgebungen anpassungsfähig ist, manchmal an einem Tag zwischen fünf völlig verschiedenen Codebasen umschaltet und mit ihren getrennten Mustern konsistent bleibt.

Mehr als einmal über die Jahre hat Lindsay eine Kombination der Wörter „perfekte CSS-Strukturarchitektur“ in Google eingegeben, um nach einer Anleitung zum Aufbau einer wartbaren und skalierbaren Umgebung zu suchen. Ihre Arbeit in diesen breit gefächerten CSS-Umgebungen mit ebenso unterschiedlicher Teamdynamik hat sie dazu gebracht, viel darüber nachzudenken, wie das „perfekte“ CSS-System für ein Projekt und ein Unternehmen aussieht. Die Lösung findest du in dieser Linkempfehlung:

medium.com

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige