Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Diese Kryptowährungen könnten vom Desaster um Terra Luna profitieren

Schlagzeilen haben Kryptowährungen in den letzten Wochen und Monaten vor allem im Hinblick auf Terra Luna und den Stablecoin UST gemacht. Investoren haben Milliarden US-Dollar bzw. Euro verloren, als der eigentlich an den US-Dollar gekoppelten Stablecoin UST plötzlich rapide im Wert sank. Auch das Token LUNA, ebenfalls von Terra ausgegeben, sank im Zuge dieses Stablecoin-Fiaskos extrem im Wert.

Selbst der Binance-Chef Changpeng “CZ” Zhao machte mit der Aussage „I am poor again“ Schlagzeilen, als er von seinen Verlusten durch Terra berichtete. Gerade Investoren, die einen großen Prozentsatz Ihres Portfolios in den Stablecoin UST oder den Altcoin LUNA investiert hatten, können von ähnlichen Sorgen klagen. Die von Terra versprochenen 30 % Zinsen pro Jahr, die ein Investment in den UST Stablecoin boten, hatte vor dem Fiasko extrem viele Investoren angezogen.

Anzeige

Welche Schlüssel können Investoren ziehen?

Viele Investoren sind heute verunsichert bezüglich weiterer Investitionen in DeFi-Projekte. Gerade Decentralized Finance war dabei aber einer der größten Krypto-Trends des Jahres 2021. Anzunehmen ist jetzt, dass viele Investoren Ihre Aufmerksamkeit eher anderen Kryptowährungen schenken dürften. Ein gutes Beispiel ist dafür etwa das Projekt Stellar welches es sich ähnlich wie XRP zum Ziel gesetzt hat, internationale Finanztransaktionen erschwinglich und schnell zu machen und damit eine echte Alternative zum oft kritisierten SWIFT-Zahlungssystem zu bieten.

Viele Krypto-Experten haben eine Vorhersage der Stellar Lumens-Kryptowährung bis 2030 aufgestellt, die sehr positiv ist und sich von den Problemen rund um Terra unbeeindruckt erweisen. Internationale Geldtransfers erschwinglich und zugänglich zu machen ist ein Thema, welches noch nie relevanter war als heute, denn trotz der Pandemie und der wirtschaftlichen Probleme steigt das internationale Transaktionsvolumen weiterhin an, während klassische Finanzdienstleister noch immer sehr teuer oder langsam sind.

Wer heute in Stellar investieren möchte, sollte einen Blick auf Changelly werfen. Diese Kryptobörse hat sich auch im aktuellen Bärenmarkt als sehr verlässlich erwiesen und ermöglicht die Zahlung per Kreditkarte. Für hohe Sicherheitsstandards und einen deutschen Kundenservice ist dabei natürlich auch gesorgt.

Welche anderen Projekte werden heute oft übersehen?

Coins und Token, die auf die Transaktion von Finanzwerten spezialisiert sind, sind nicht die einzigen Kryptoprojekte, die im Bullenmarkt 2021 oft übersehen wurden. Auch Privacycoins wie etwa Monero haben heute angesichts immer stärkerer Regulationen von staatlichen Behörden sowie internationalen Sanktionen eine immer höhere Relevanz. Die Möglichkeit, anonym und sicher Finanzwerte an Menschen rund um den Globus zu senden, ist von unschätzbarem Wert.

Steigende Zinsen als Möglichkeit zur Rückkehr zu traditionellen Spareinlagen?

Beim Kryptowährungen kaufen stellt sich immer auch die Frage, welche anderen Assets oder Investitionsformen vorhanden sind. Es ist angesichts der allgemeinen wirtschaftlichen Lage verständlich, dass immer mehr Menschen heute wieder Interesse an Investments ohne Volatilität haben. Da die zentralen Notenbanken zudem die Zinsen erhöhen, ist es durchaus möglich, dass Sparer auf Sparbücher und Tagesgeldkonten in Zukunft wieder nennenswerte Zinsen erhalten können.

Natürlich sind diese noch immer weiter unterhalb der Inflationsrate. Traditionelle Spareinlagen werden also auch in den nächsten Jahren nicht dazu geeignet sein, eine Rendite zu erzielen. Aufgrund der vielen Unsicherheiten lohnt es sich heute stärker denn je, ein möglichst breit aufgestelltes Portfolio zu besitzen. Warum also nicht die hohe Volatilität und möglichen Renditechancen mit der Sicherheit einer traditionellen Spareinlage kombinieren? Beachten Sie, dass es sich bei diesen Informationen natürlich nicht um eine finanzielle Beratung handelt.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Avatar
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige