Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
Künstliche Intelligenz generiert Quellcode

Diese App verwendet künstliche Intelligenz, um Designmodelle in Quellcode umzuwandeln

Ursprünglich war es die Aufgabe von Frontend-Entwicklern, die Arbeit von Designern von rohen grafischen Benutzeroberflächen-Modellen zu tatsächlichem Quellcode zu transformieren. Dieser Trend könnte bald der Vergangenheit angehören – dank der künstlichen Intelligenz.

Das in Kopenhagen ansässige Start-up UIzard Technologies hat die neuesten Entwicklungen auf dem Gebiet des maschinellen Lernens genutzt, um ein neurales Netzwerk aufzubauen, das, sobald es mit rohen Screenshots der grafischen Benutzeroberfläche ausgestattet ist, automatisch Code generiert.

Anzeige

Besonders interessant ist, dass das so genannte Pix2Code– Modell die Möglichkeit bietet, Code für drei verschiedene Plattformen zu erstellen, darunter Android und iOS sowie andere webbasierte Technologien.

Wie der UIzard-Gründer Tony Beltramelli in seinen Recherchen erklärt , könnte der neuartige Ansatz möglicherweise „die Notwendigkeit manuell programmierter Benutzeroberflächen insgesamt beenden“. Gegenwärtig generiert die Methode Code aus Screenshots mit einer beeindruckenden Genauigkeit von über 77 Prozent, aber die Konsistenz des Algorithmus wird sich wahrscheinlich in Zukunft verbessern.

Schaue dir diese kurze Videodemonstration an, um die KI-gestützte App in Aktion zu sehen:

Während UIzard bereits einige der Prinzipien der Technologie bekannt gegeben hat, die seine Software antreibt, gibt das Unternehmen bekannt, dass der Quellcode für die eigentliche App später in diesem Jahr verfügbar sein wird. Stelle sicher, dass du diesem GitHub-Repository folgst, um weitere Informationen zu erhalten.

Für weitere Details über den Pix2Code-Generator hat Beltramelli ein PDF-Dokument über seine Arbeit bereitgestellt, das du hier erhältst.

Quelle

thenextweb.com

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige