Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Deutscher Agenturpreis für Dreikon – für beste Corporate Identity

Die Werbeagentur Dreikon OHG hat dieses Jahr erneut den Deutschen Agenturpreis gewonnen – zum dritten Mal in Folge. Mit diesem Preis ehrt eine Fachjury besonders erfolgreiche und kreative Projekte. Dabei sind nicht nur innovative Ideen und überzeugende Konzepte wichtig, sondern insbesondere auch die mediale Realisierung.

Vorbildliche Umsetzung der Unternehmensphilosophie

Zwei Jahre haben Planung und Umsetzungsphase für das Projekt novacura gedauert. Im Juli 2018 war es dann endlich so weit: Die Zahnmediziner eröffneten in Münster ihr Zentrum für zahnmedizinische Versorgung. Die Werbeagentur Dreikon OHG war verantwortlich für die Corporate Identity des Versorgungszentrums.

Anzeige

Corporate Identity geht weit über Corporate Design, also Logo, Visitenkarte, Internetauftritt oder Ähnliches, hinaus: Die Agentur koordinierte sämtliche Werbemaßnahmen, sowohl online als auch offline. Bis es endlich so weit war, gab es eine Menge Arbeit.

Im ersten Schritt mussten die Mitarbeiter, allen voran Projektleiter Bastian Schröer, ein Logo sowie einen Claim entwickeln. Diese beiden Elemente stehen im Zentrum der Darstellung der Praxis nach außen. Im Claim soll sich die Philosophie der modernen und zukunftsorientierten Zahnarztpraxis widerspiegeln: „Weil Du gerne zum Zahnarzt gehen sollst.“ Auf der Basis der Firmenphilosophie entwickelte Dreikon die Corporate Identity, die sich zu einem einheitlichen und auffälligen Markenbild zusammensetzt, mit einem sehr hohen Wiedererkennungswert. Das spiegelt sich nicht nur in den Werbemaßnahmen und der Internetseite wider, sondern ebenfalls in der Praxiseinrichtung sowie der umfangreichen Geschäftsausstattung.

Im Bild von links nach rechts: Der Inhaber und Geschäftsführer von novacura Dr. med. dent. Evangelos Moutaftsis, Fachzahnarzt Dr. med. dent. Alexander Goos, Inhaber und Geschäftsführer novacura Miroslav Gleiche-Yonchev, Dreikon-Projektmanager Bastian Schröer und Dreikon-Geschäftsführer Matthias Kampmann.

Mit novacura soll etwas völlig Neues entstehen

Ziel des Versorgungszentrums novacura ist es, etwas Einzigartiges zu schaffen. Der Gang zum Zahnarzt soll sich für die Patienten so angenehm wie möglich gestalten. Dabei bieten die Zahnärzte modernste Behandlungsmethoden für alle zahnärztlichen Leistungen in einem einzigen Versorgungszentrum.

Der Patient und sein Wohlbefinden stehen hier im Fokus, zudem arbeiten die Zahnärzte nicht nur höchstprofessionell, sondern pflegen auch einen sehr einfühlsamen Umgang mit ihren Patienten.

Die beiden Praxisgründer und Inhaber Miroslav Gleiche-Yonchev und Dr. med. dent. Evangelos Moutaftsis sind ebenfalls stolz auf die Auszeichnung. Ihr Ziel war es, mit dem Versorgungszentrum etwas Einzigartiges zu schaffen. „Weil wir der Meinung sind, dass man gerne zum Zahnarzt gehen soll„, so Moutaftsis. Die Agentur Dreikon hat zur Außendarstellung dieser Philosophie ein überzeugendes Konzept geliefert.

Der Deutsche Agenturpreis – Auszeichnung für kleine und mittelgroße Agenturen

Das Konzept war so überzeugend, dass die Jury des Deutschen Agenturpreises das innovative und kreative Projekt auszeichnete. Dabei richtet sich der Deutsche Agenturpreis insbesondere an kleine und mittelgroße Agenturen, die bei den etablierten Preisen nur wenige Chancen haben.

Sie erhalten hier eine Plattform und können zeigen, dass auch sie in der Lage sind, Kunden erfolgreich am Markt zu platzieren und zu halten. Denn die kleinen und mittelgroßen Agenturen liefern ebenfalls neue und innovative Ideen und arbeiten mit System und sehr akribisch an ihren Projekten, genauso wie es die großen Agenturen tun.

Dabei geht es nicht nur um das Konzept an sich, sondern auch darum, wie die verschiedenen Elemente medial umgesetzt werden, beispielsweise auf der Internetseite und dem korrespondierenden mobilen Internetauftritt oder in Broschüren und Flyern.

Eine Fachjury wählt in diesem Zusammenhang jedes Jahr die besten Projekte aus. Mit dieser Auszeichnung haben die Werbeagenturen die Gelegenheit, ihre erfolgreiche Arbeit ihren Kunden zu präsentieren.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website steht zum Verkauf!
Kontakt aufnehmen unter kontakt@pixeltuner.de

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige