Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
Web Accessibility

Designen für die Zugänglichkeit ist nicht so schwer

Oder:
Sieben einfach zu implementierende Richtlinien für ein leichter zugängliches Web ❤️

Digitale Barrierefreiheit bezieht sich auf die Praxis, digitale Inhalte und Anwendungen zu erstellen, die von einer Vielzahl von Menschen genutzt werden können, einschließlich Personen mit visuellen, motorischen, auditiven, sprachlichen oder kognitiven Behinderungen.

Anzeige

Es gibt einen Mythos, dass es schwierig und teuer ist, eine Website zugänglich zu machen, aber das muss nicht sein. Wenn Sie ein Produkt von Grund auf neu entwickeln, das die Anforderungen für die Barrierefreiheit erfüllt, werden keine zusätzlichen Funktionen oder Inhalte hinzugefügt. daher sollte es keinen zusätzlichen Aufwand geben.

Das Reparieren einer Site, auf die bereits nicht zugegriffen werden kann, kann jedoch einige Anstrengungen erfordern. Als Pablo Stanley (@pablostanley) bei Carbon Health gearbeitet hatte, hat er die Zugänglichkeit deren Website mit der AXE Chrome Extension überprüft.

Er hat 28 Verstöße festgestellt, die er zusammen im Team allein auf der Startseite lösen mussten. Es klang kompliziert, aber sie fanden heraus, dass diese Probleme nicht so schwer zu korrigieren waren; es war nur eine Frage von Zeit und Recherche, um sie zu lösen. Innerhalb weniger Tage konnten sie die Probleme beheben..

Pablo S. möchte einige der einfachen Schritte, die er unternommen hat, mit uns teilen, damit wir Websites auch leichter zugänglich machen können. Diese Prinzipien konzentrieren sich auf die Barrierefreiheit im Web und auf mobilen Geräten.

uxdesign.cc

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige