Nützliche Tutorials, aufschlussreiche Artikel, kreative Inspirationen und kostenlose Ressourcen für Web- und Frontend-Designer.

Der Workflow eines UX-Designers

Welche Art von Tools verwenden UX-Designer?

Jeff Humble (@uxmastery) wird diese Frage immer wieder von Leuten gefragt, die neu im User Experience (UX)-Design sind. Verständlicherweise möchten sie die Werkzeuge der Industrie erlernen, damit sie von guten Firmen eingestellt werden können.

Anzeige

Jemand auf der Grundlage der Werkzeuge zu beauftragen, die sie verwenden, wäre jedoch so, als würde man einen Künstler einstellen, weil er die richtigen Pinsel hat. Es geht nicht um die Werkzeuge, es geht um Methode und Handwerk. Das UX-Design hängt stark vom Prozess ab. Die Werkzeuge, die Jeff verwendet, spiegeln diesen Prozess wider.

Ein Designprozess ist ein Rezept, um großartige Produkte zu kreieren. Jeder hat seine eigene Art, dies zu tun, und jeder benutzt verschiedene Werkzeuge, um das zu erreichen. Er wird versuchen, sein Rezept und die Tools, die er verwendet, mit ein paar Alternativen zu teilen.

Noch besser, die meisten der hier aufgeführten Tools basieren auf einem Freemium-Modell. Die Ausnahme ist Sketch (gute Nachrichten – es gibt eine Menge von kostenlosen Alternativen). Die einzige Voraussetzung für diese Tools ist ein Computer oder Tablet. Aber über UX-Design lässt sich im Allgemeinen sagen, dass alles, was du wirklich brauchst, um eine gute Benutzererfahrung zu schaffen, ist Stift, Papier und ein neugieriger Geist.

Der Workflow eines UX-Designers: Der Prozess und die Tools, die du benötigst

uxmastery.com/

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

Jederzeit kündbar. Kein Spam!

Designer und WordPress-Enthusiast. Auf pixeltuner.de blogge ich über aktuellste Ressourcen für Web- und Frontend-Designer. Außerdem teile ich über Twitter täglich frische Inhalte zu diesen Themen. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Newsletter

Frischer Input für Webdesigner. Jeder Abonnent bekommt 50 PSD Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes geschenkt.

Jederzeit kündbar. Kein Spam!
Anzeige