Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
UX-Leitfaden

Der ultimative Leitfaden für die Benutzererfahrung

Falls du noch nicht von dem Begriff User Experience (UX) gehört haben solltest: es geht darum, den Nutzern deiner Website ein großartiges Erlebnis zu bieten. Dabei geht es weniger darum, dass es ästhetisch ansprechend aussieht, sondern vielmehr darum, dass Websites einfach zu bedienen sind.

Das Geheimnis eines guten UX besteht nicht darin, Benutzer dazu zu bringen, darüber nachzudenken, was sie tun: Es sollte für sie selbstverständlich sein, das zu finden, wonach sie suchen und mit deiner Site interagieren. In einer Webdesign-Agentur kann die Benutzererfahrung in der Verantwortung des gesamten Teams oder eines bestimmten UX-Designers liegen. Es gibt sogar ganze Firmen, die sich auf User-Experience-Beratung spezialisiert haben.

Anzeige

In diesem Post hat das Team von Creative Bloq die besten Artikel, Interviews und Tipps zusammengestellt, was Creative Bloq zum Thema User Experience zu bieten hat. Wie weit auch immer deine UX-Skills ausgebaut sind, wirst du bestimmt etwas finden, das dir hilft, Techniken noch besser zu verstehen und für dich zu verbessern. Das Creative Bloq-Team kommt regelmäßig auf diesen Beitrag zurück, um ihn zu aktualisieren. Also sorge dafür, dass du ihn als Lesezeichen abspeicherst oder meinen Blog abonnierst.

Der ultimative UX-Leitfaden

www.creativebloq.com

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige