Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
Design-Rollen

Das Spektrum der Design-Rollen im Jahr 2018

Kürzlich musste Jasper Stephensons Kollegin Mariko einen Designer für eine Website einstellen, die sie gerade erstellte. Sie ist eine Urbanistin und in den Bereich der digitalen Gestaltung nicht besonders involviert. Also fragte sie Jasper, den nächsten Designer, nach welcher Art von Designern sie suchen sollte.

Jasper dachte einen Moment nach und erkannte, dass er mehrere mögliche Antworten hatte, von denen keine die ganze Bandbreite von Rollen, die heute in unserem Bereich vorhanden sind, zusammenfasst und was jeder angenommene Titel eines Designers wirklich über ihre Fähigkeiten aussagt.

Anzeige

Das brachte Jasper dazu, darüber nachzudenken, wie genau das Spektrum der digitalen Design-Rollen 2018 wirklich aussieht. Er fing an, seine Ideen zu skizzieren. Als Mariko seine Notizen sah, sagte sie: „Ja, das ist genau das, was ich wissen wollte!“

Ich hoffe, dass diese Übersicht für dich genauso nützlich sein kann. Lass uns anfangen!

Der Umfang der Design-Rollen im Jahr 2018

Weiterlesen auf uxdesign.cc

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige