Es war ein großes Vorhaben. Auch Microsoft hatte es sich zum Ziel gesetzt, bei den Big Players mitzumischen und neben YouTube und Twitch eine der beliebtesten und größten Video-Streaming-Plattformen zu sein. Die Microsoft-Variante “Mixer” sollte dem Unternehmen also einen festen Platz im Streaming-Olymp sichern. Dieser Traum ist leider geplatzt, und vor wenigen Monaten kündigte Microsoft die Auflösung von Mixer an. In rund einem Monat, genauer gesagt am 22. Juli, soll der Streaming-Dienst endgültig vom Netz gehen. Die Entscheidung dürfte dem Tech-Giganten wohl alles andere als leicht gefallen sein – schließlich sollte mit Mixer ein lang ersehnter Traum in Erfüllung gehen. Mixer konnte jedoch schlichtweg nicht mit bereits bestehenden Streaming-Angeboten mithalten, sodass YouTube, Twitch & Co. eindeutig als Gewinner aus dem Rennen gehen.
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Microsoft bleibt jedoch ambitioniert und scheint verstanden zu haben, dass die Kultur des Online-Gamings absolut zukunftsfähig ist. Wenn Sie sich gerade übrigens nicht ganz sicher sind, was damit überhaupt gemeint ist, empfehlen wir Ihnen, sich einmal genauer in der Welt des digitalen Gamings umzuschauen. Ob Sie nun besonders auf der Suche nach Spannung, Unterhaltung oder gerne auch beidem sind – mittlerweile existieren derart viele Slotmaschinen, dass garantiert auch für Ihren Geschmack der richtige Slot dabei ist. Eine besonders entspannte Art, sich in Ruhe mit dem Gaming-Universum vertraut zu machen, sind übrigens Freispiele. Auf https://games.netent.com/de/freispiele/ finden Sie eine große Vielzahl an unterschiedlichen Spielen, die einen guten und vor allem kostenlosen Einblick gewährleisten.
Mit Facebook Gaming soll nun alles besser werden
Wie bereits erwähnt, wendet sich Microsoft der Gaming-Szene nicht komplett ab, eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Und zwar geht das US-amerikanische Unternehmen nun eine vielversprechende Partnerschaft mit Facebook ein. Genauer gesagt geht es darum, dass sowohl Streamer und Apps von Mixer auf Facebook Gaming umziehen können, wodurch ein deutlich breiteres Publikum erreicht werden soll. Darüber hinaus soll auch Microsofts Cloud-Gaming-Plattform Xbox Cloud Gaming mit ins Boot geholt werden, wodurch die Partnerschaft besonders dynamisch ist und für die Abonnenten und Abonnentinnen vermutlich sehr attraktiv sein wird.
Wenn Sie also etwas auf Facebook Gaming streamen, haben Sie schon bald dank der geplanten Kooperation zwischen Microsoft und Facebook die Möglichkeit, mit nur wenigen Klicks zur Gaming-Cloud zu wechseln und anstatt “nur” zu streamen selbst zu spielen. Spannend bleibt jedoch abzuwarten, inwieweit sich der Gaming-Content von Microsoft an Facebook Gaming anpasst, da die meisten Xbox Spiele per Konsole bedient werden und nicht allzu geeignet für Computer und Tastatur sind. Microsoft kündigte jedoch auch hier neue Entwicklungen an, auf die viele Gamer schon sehnsüchtig warten.
Die schwere Entscheidung, in der Zukunft eng mit Facebook zusammen zu arbeiten, dürfte wohl besonders strategischer Natur gewesen sein. Klar ist jedoch, dass weder Streaming noch Gaming selbst so schnell an Popularität verlieren werden, sodass Microsofts Handeln durchaus als kluger Schachzug bezeichnet werden kann. Warten wir also ab, ob sich die Partnerschaft zwischen den beiden Giganten der digitalen Welt auszahlt, oder ob sich Microsoft auch hier verschätzt haben sollte.
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