Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Baum bei Nacht

hdr-photography-plants-nature-landscapes-tree-at-night

Klicke auf das Bild, um die 100%-Ansicht zu öffnen.

Anzeige

Unter einem Baum stand eine Straßenlaterne. Von einem Feld aus betrachtet gab es einen sehr netten Effekt – das Licht schien durch das Geäst und breitete sich vor mir aus, wie ein farbenfroher Teppich.

Dieses Bild entstand aus einer 3er-Bilderreihe mit Stativ und Belichtungszeiten von 60-, 40- und 20 Sekunden. Für die HDR-Bearbeitung habe ich Photomatix verwendet. Farbliche Anpassungen erfolgten in Photoshop.

Dieses Bild ein gutes Beispiel dafür, dass HDR-Konvertierung längst nicht den Haupteil eines HDR-Bildes ausmachen kann. Denn die HDR-Konvertierung  war bei diesem Bild lediglich ein Ausgangspunkt für die eigentliche Bildbearbeitung.

Weg zum fertigen HDR-Bild

hdr-bild-baum-bei-nacht
Hover über das Bild um dieses Bild in Normalablichtung zu sehen.

Ich bin der Meinung, dass sich nur seltend ein rohes HDR-Bild zum präsentieren eignet. Weniges bis aufwendiges Farbtuning gehören für mich einfach dazu, um ein ansprechendes HDR-Bild zu erzeugen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.