Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Baum bei Frost

hdr-bild-baum-bei-frost

Hover über das Bild, um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Dieses HDR-Bild ist Anfang des Jahres entstanden, als ich meine Kamera eingesteckt hatte und eine kleine Runde gedreht hatte. Dann stand ich auf diesen gefrorenen See. Vor mir war dieser Baum und das Geäst war mit Frost bekleidet. Ein Anblick für Traumtänzer.

Für die HDR-Bearbeitung habe ich Photomatix verwendet. In Photoshop habe ich das Eis dunkler gestaltet, den Frost am Geäst verstärkt und etwas Schnee hinzugefügt. Zum Schluss habe ich dem Bild eine dunkle Vignette zu getan. Jetzt steht der Baum kontrastreich wie stimmungsvoll im Mittelpunkt und lädt den Betrachter zum Träumen ein :-)

Ich hoffe das Ergebnis gefällt.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.