Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Arbeiten von unterwegs: Ein eigenes Büro am Flughafen Frankfurt

Das Arbeiten von unterwegs wird für sehr viele Berufsgruppen immer wichtiger. Mehr und mehr digitalisiert sich unsere Arbeitswelt und ermöglicht einerseits den Komfort des Arbeitens von überall, allerdings auch den Druck zur laufenden Erreichbarkeit. Wer viel von unterwegs aus arbeitet, sollte daher ganz besonders auf einen gesunden Ausgleich zwischen Arbeit und Freizeit achten. Ein Virtual Office kann hierbei helfen.

Was ist ein Virtual Office?

Genau genommen sind die virtuellen Büros gar nicht so virtuell, sondern durchaus real. So gibt es Virtual Offices beispielsweise bereits im Business Center Frankfurt direkt am Flughafen. In einer Hinsicht sind die Büros in diesem Zentrum dann aber doch wieder etwas anderes als herkömmliche Büros: Sie wurden speziell für Menschen eingerichtet, die häufig unterwegs sind und Zugriff auf komfortable Arbeitsplätze brauchen.

Anzeige

Wie praktisch wäre es, wenn man direkt vom Flughafen aus in ein fertig eingerichtetes Büro einchecken könnte, das über alle nötigen Arbeitsmittel und einen schnellen Internetzugang sowie einen ruhigen Schreibtisch verfügt? Ein Virtual Office leistet genau das.

Den ganzen Komfort des Home Office auch unterwegs

Zugegeben: Nirgendwo ist es so schön wie zu Hause. Aber den Komfort, den man im Home Office hat, den kann man mit einem Virtual Office durchaus auch unterwegs erreichen. Bürokomplexe wie das Business Center Frankfurt liegen oft direkt am Verkehrsknotenpunkt. Bei einem Flughafen wie dem Flughafen Frankfurt bedeutet das: Alle wichtigen Geschäfte für die Notwendigkeiten des Lebens befinden sich in unmittelbarer Nähe und haben rund um die Uhr geöffnet.

Oftmals bereitet es Menschen mit zeitintensiven Jobs Schwierigkeiten, alltägliche Dinge wie einen Haarschnitt oder ein neues Hemd „mal eben“ unterwegs zu besorgen. Umso praktischer ist es, wenn man all diese Dinge an einem Ort bekommen kann.

Komfortabel arbeiten heißt auch effizient arbeiten

Auf dem Ticket sieht alles so einfach aus: Abflug hier, Ankunft da. Dabei vergisst man leicht, dass es mit der bloßen Ankunft am Flughafen oder am Bahnhof leider nicht getan ist. Wege mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel werden leicht unterschlagen. Dabei können diese Wege ganz besonders nervig und zeitraubend sein, insbesondere wenn noch ein Stau oder ähnliche Schwierigkeiten beim Verkehr auftreten. Wer auf solche Zwischenwege verzichten kann, spart Zeit und Nerven – und findet die Ruhe, sich alsbald nach Ankunft wieder dem Wesentlichen widmen zu können.

Viel zu oft begnügen sich Menschen, die oft von unterwegs aus arbeiten müssen, zudem mit Hilfslösungen wie dem schäbigen WLAN in einem Flughafencafé. Zwischen zwei Terminen ist oft nicht viel Zeit – und dennoch müssen meist nebenher wichtige Arbeiten erledigt werden. Wir wissen bereits seit einiger Zeit, dass der Mensch nur begrenzt Multitasking-fähig ist. Zwar können uns mehrere Aufgaben gleichzeitig durchaus gelingen, wir brauchen dafür aber in der Regel deutlich mehr Zeit.

Für ein gesundes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit ist es daher unerlässlich, sich einer Sache konzentriert widmen zu können, um sie nicht nur sorgfältig sondern auch schnell fertigzustellen. Wer schneller fertig ist, kann mehr Pause machen – oder eben einen Flug eher zurück nach Hause nehmen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Avatar
admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige