Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
UI Design

8 Toggle-Schalter CSS-Snippets

Toggle-Schalter sind vielleicht nicht die auffälligsten User Interface Elemente in einem Formular, aber sie haben wohlmöglich mehr getan, um eine Aufgabe aufzupeppen, als andere UI-Elemente. Vor der Möglichkeit des Toggle-Schalters kam es oft vor, dass wir ein einzelnes Checkbox-Element benutzten, um etwas ein- oder auszuschalten. Während die Checkbox die Arbeit erledigt hat, war das Aussehen nicht sehr überzeugend.

Toggles wiederum bieten Designern die Möglichkeit, die Benutzeroberfläche auf eine Weise zu personalisieren, die dem Rest einer Website entspricht. Einfach gesagt, lassen sie eine Website einheitlich aussehen als eine fade Checkbox. Außerdem bieten Toggles eine gute Gelegenheit, hilfreiche Mikrointeraktionen zu integrieren.

Anzeige

Und wir fangen an zu sehen, wie sich Toggle Switches von ihren einfacheren Anfängen entwickeln. Heute stellt Eric Karkovack uns einige spannende Beispiele vor, wie Designer diesen Elementen mehr Spaß bereiten und gleichzeitig ihren Nutzen beibehalten.

speckyboy.com

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART. PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige