Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Feld bei Sonnenuntergang

hdr-feld-bei-schnee

Hover über das Bild, um das Foto in Normalablichtung zu sehen.
Ein Natürliches HDR-Bild. Als ich mich endlich von meinem Rechner wegzog und die Kamera nahm, stand ich vor einem offenen Feld. Die Szene hatte mich angesprochen. Denn als ich diesen Sonnenuntergang sah, fühlte ich trotz der Kälte ein warmes Gefühl in mir. Kurz darauf traf ich mich am Nullpunkt wieder und fühlte absoluten Frieden in mir. Das difuse- und weiche Sonnenlicht spiegelt meine dort empfundene Emotion wieder. Ein Ort frei von Gefahren und Ängsten.

Anzeige

Für die HDR-Erzeugung habe ich mit Photomatix gearbeitet, für farbliche Anpassungen mit Photoshop. Zusätzlich habe ich dem Bild eine leichte dunkle Vignettierung gegeben. Damit versuche ich den Betrachter das Gefühl zu verleihen als Träumer diese Naturbekanntschaft zu beobachten.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.