WordPress: Seite als Startseite festlegen

WordPress ist eine wunderbare Blogsoftware mit tollen Themes, die es auf sehr einfache Weise ermöglicht dynamische Inhalte zu veröffentlichen. Standardmäßig werden die Artikel in einer Blogansicht ausgegeben. Wenn du jedoch eine statische Seite als Startseite festlegen möchtest, kannst du dies wie folgt tun:


Anzeige

Melde dich in den Administrationsbereich deiner WordPress-Instanz an.

  1. Navigiere Dich zu den Menüpunkt Lesen. Dieser befindet sich in der der linken Menüspalte im Menü Einstellungen.

  2. Bei den Einstellungen für Lesen kannst du den Inhaltstyp für deine Startseite festlegen. Markiere den Radio-Button für Eine statische Seite um Inhalte des Typs Seite als Startseite zu bestimmen. Bei der Dropdown-Box für Startseite kannst du eine bereits veröffentlichte Seite als Startseite bestimmen.

Über den Button „Änderungen übernehmen“ speicherst du deine Einstellungen.


Anzeige

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Jonathan

Hi, ich bin Jonathan Torke, WordPress-Programmierer. Auf pixeltuner.de blogge ich über Webdesign und Social Media. Außerdem teile ich über Twitter täglich frische Ressourcen für Webdesigner und -Entwickler. Du findest mich auch bei Google+, Facebook und deviantART.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt das eigene Projekt starten mit den webgo Webhosting Paketen
Anzeige