Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
Responsive Redesign

Pixeltuner mit neuem Design

Seit einigen Monaten rollt eine Welle von Redesigns durch das Web. Populäre Blogs wie Mashable, ReadWrite, The Next Web, Smashing Magazine, WebdesignerDepot und Abduzeedo sind nur einige dieser großartigen Blogs mit beeindruckenden innovativen aktuellen Redesigns. Und die Welle rollt weiter, es folgen mehr. Das Web atmet auf, der Frühling vom letzten Jahr hält noch immer an. Denn aufgeräumt ist noch lange nicht.

Webseiten müssen mobile-tauglich sein. Mobile First & Responsive Webdesign sind kein Trend mehr. Spätestens seit letztem Jahr gehört mobiles Webdesign zum Standard beim Umsetzen von Webprojekten. Kein Wunder, schließlich stiegen die Smartphone und Tablet-Nutzer in Deutschland zwischen 2010 und 2012 von 13 auf 30 Millionen User an.

Anzeige

2011 hatte dieser Blog 2-3% der Besucher über mobile Geräte generiert. In der ersten Hälfte von 2012 surften schon 6% der Besucher über Mobilgeräte auf meine Seiten. In der zweiten Hälfte 2012 waren es schon 10%. Im vergangenen Monat besuchten diesen Blog sogar bereits 14% der Besucher über ihre mobilen Geräte.

Jedoch war das alte Theme nicht für Mobilgeräte optimiert. Und überhaupt: altes HTML, ödes Design. Ich konnte es nicht mehr sehen. Es musste sich rasch etwas ändern. Die letzten Wochen hatte ich also intensiv am neuem Theme gearbeitet. Nach einer gefühlten Ewigkeit der Testphase war es dann endlich soweit: am vergangenen Sonntag habe ich das neue Design für Pixeltuner ausgepackt. Mmmh…, das tut gut! Endlich frischer Wind!

Ich hoffe, dass euch das neue Blogdesign gefällt.

Desktop

Tablet Landscape

Tablet Portrait

Smartphone Portrait


Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

11 Antworten auf "Pixeltuner mit neuem Design"
  • Avatar

    Wow. Sieht echt richtig nice aus!
    So ein Redesign ist schon was feines – ich hab es selbst erst grad durch :P

    Ein kleiner Fehler ist mir allerdings schon mal aufgefallen. Und zwar sind die Like-Buttons bei mir nur zur Hälfte drauf! Stört zwar nicht weiter, aber fällt halt auf^^
    Getestet auf 1366×768 Pixel mit Firefox.

    Ansonsten sieht das Theme aber richtig Hammer aus :)

  • Avatar

    Hallo Jonathan,

    Das neue Design gefällt mir sehr gut. Auch responsive läuft fehlerfrei auf meinem iPad mini. Ein wenig nervend finde ich dieses „Für dich empfohlene Artikel“ Badge….das liegt öfter mal irgendwo drüber. Ist besonders bei mobilen Endgeräten nicht so praktisch.

    • Jonathan

      Hi Stefan,

      danke für Dein Feedback! Es freut mich, das Dir das Design gefällt!

      Zum Pop-Up unten rechts mit den Lese-Empfehlungen muss ich Dir zustimmen. Für mobilen Einsatz ist es nicht geeignet. Ich muss mal schauen, wie ich das lösen werde. Ich kann es auch komplett raus lassen. Ich glaube eh, dass dort nicht so oft drauf geklickt wird.

      Lieben Gruß

      • Avatar
        Jens:

        Hallo Jonathan,

        tolles Redesign!

        Bezüglich des Slide-Ins mit den Empfehlungen könnte ich vielleicht das WordPress-Plugin „upprev“ empfehlen. Dieses kann man nämlich für mobile Endgeräte ganz einfach deaktivieren.

        Viele Grüße,
        Jens

        • Jonathan

          Hi Jens,

          eine bessere Lösung hätte es für dieses Problemchen gar nicht geben können! Ich habe das Plugin soeben installiert und angepasst! Ich bin echt begeistert!

          Danke für den super Tipp!!

  • Avatar

    Hallo Jonathan,

    ein gutes, modernes Design! Echt klasse Arbeit.
    Dein alter war auch nicht schlecht, vor allem schnell war der, hier hast du viele Extras eingebaut.
    MfG

    • Jonathan

      Danke Viktor! :-)

      Das Alte Theme war wirklich recht schnell, das stimmt! Auf Geschwindigkeit möchte ich beim neuem Theme ebenfalls nicht verzichten und bin derzeit am Testen und Tunen.

      Lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige