In Gedanken

In Gedanken Vintage-Look

Hover über das Bild um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Der Vintage Look spiegelt altmodische Motive, Trends und Persönlichkeiten wieder, die ein wesentlicher Teil unseres Lebens in der Vergangenheit gewesen waren. Dieser Look schafft eine nostalgische, sowie zeitlose Atmosphäre, weckt Gefühle und Erinnerungen. Nicht ohne Grund wird auch in der Portraitfotografie der Vintage Look verwendet, um gelungene Portraitfotos entstehen zu lassen.

Momentaufnahmen bei Personen haben etwas Besonderes: durch den „Zufalls“-Schuss hält man die Echtheit der Gefühle fest, die im Augenblick der Aufnahme von der unwissentlich fotografierten Person zum Ausdruck gebracht wurden. Solche Bilder überdauern die Zeit. Denn ich glaube Gefühle projizieren den Sein-Zustand in die Ewigkeit.

Du kannst den Vintage Look mit Photoshop auch selbst ganz leicht auf deine Portraitfotos anwenden.

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Jonathan

Hi, ich bin Jonathan Torke, WordPress-Programmierer. Auf pixeltuner.de blogge ich über Webdesign und Social Media. Außerdem teile ich über Twitter täglich frische Ressourcen für Webdesigner und -Entwickler. Du findest mich auch bei Google+, Facebook und deviantART.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Jetzt das eigene Projekt starten mit den webgo Webhosting Paketen
Anzeige