Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
Es ist ganz einfach, sich ein individuelles Fotobuch zusammen zu stellen.

Fotobuch selbst erstellen

Im Leben gibt es viele Anlässe, die man gerne im Bild festhält. Da ist der schönste Tag im Leben eines Vaters, an dem er die Tochter als Braut zum Altar führt, die Geburt des langersehnten Stammhalters, das Firmenjubiläum, auf das sich der Jubilar schon lange gefreut hat, oder eine ganz besondere Reise, die den Traum des Lebens erfüllt, und alle diese Ereignisse möchte man festhalten. Das geht am Besten in einem Fotobuch.

Der eigene Bestseller – das Fotobuch

Früher war ein Fotobuch hinlänglich als ein Bildband bekannt, der von einem Autor gemachte Fotos und Texte zeigte. Heute kann man solche Bildbände allerdings auch selber gestalten. Das Internet und die digitale Fotografie machen es möglich. Auf Webseiten wie myphotobook.de findet der Künstler die entsprechenden Mittel, um selbst ein Fotobuch zu gestalten und es dann in den Druck gehen zu lassen. Damit hat man dann nicht nur für sich selbst eine wunderschöne Erinnerung an das Ereignis, dass man dokumentiert hat, sondern kann auch einige Bände als Geschenke für andere Teilnehmer oder die Familie erstellen lassen.

Anzeige
Kinderleicht zum eigenen Fotobuch

Es ist ganz einfach, sich ein individuelles Fotobuch zusammen zu stellen. Das einzige, was man braucht, sind Fotos von dem Ereignis und entsprechende Texte als Beschriftungen. Schon kann es im Internet losgehen. Man lädt sich die kostenlose Software herunter, stellt die Bilder und Texte damit zusammen und schickt das Ganze als Entwurf gleich online an die Druckerei. Dort wird das digitalisierte Exemplar auf Papier gebracht und gebunden und schon bald hält man sein ganz persönliches Fotobuch in Händen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige