Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.
Change Aversion

Die Komplexität von Change Aversion verstehen und beeinflussen

Change Aversion ist ein Konzept, das Designern und Produktmanagern bekannt ist. Es ist die negative Reaktion, die Benutzer auf Änderungen an einem Produkt haben, egal ob es sich um funktionale Änderungen wie Aktualisierungen von Produktfeatures oder Schnittstellenänderungen wie visuelle Redesigns handelt.

Die Geschichte ist mit warnenden Geschichten über die Einführung von Veränderungen übersät. Als Twitter sein „Favoriten“-Symbol von Sternen zu Herzen änderte, drohten die Nutzer mit einem Massenexodus. Ebenso werden die gleichen Mistgabeln jedes Mal erhoben, wenn Facebook sein Design ändert. Die Benutzer drohen damit, ihre Accounts zu löschen, es sei denn, die Site kehrt zu ihrem ursprünglichen Design zurück. Aber sie tun es nie und vergessen schnell.

Anzeige

Auf den ersten Blick ist klar: Nutzer hassen Veränderungen – auch wenn sie ihre Erfahrung mit dem Produkt verbessern. Wie stellt man dann etwas Neues vor? Ein kürzlich von Inside Intercom vorgenommenes visuelles Redesign bezüglich ihres Posteinganges zeigt uns, dass Change Aversion tatsächlich viel komplexer ist.

Die Komplexität von Change Aversion beeinflussen

Weiterlesen auf blog.intercom.com

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verpasse keine News!

Du erhältst ein kostenloses Bundle aus 50+ WordPress-Themes und PSD Device-Mockups.

1x pro Woche. Jederzeit kündbar.
Anzeige