Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Bergsee in Norwegen HDR

mountain-lake-in-norway

Klicke auf das Bild, um die 100%-Ansicht zu öffnen.

Anzeige

Das Wetter in den Bergen Norwegens und ein kleiner Bergsee. Nichts an diesem Ort hat sich real angefühlt. Es war windig, trostlos und atemberaubend. Ich hockte auf diesen Hügelrücken und schoss die 3er-Bilderreihe ohne Stativ. Für die HDR-Bearbeitung habe ich Photomatix verwendet. Farbliche Anpassungen erfolgten in Photoshop.

Vorher-Nachher-Vergleich

hdr-bild-gairanger-fjord-hdr-vorher-nachher-bild
Hover über das Bild um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

2 Antworten auf "Bergsee in Norwegen HDR"
  • Avatar

    „Nichts an diesem Ort hat sich real angefühlt“ – ich denke dass du mit diesem HDR, also mit dem Zusammenrechnen der drei Ebenen und mit der Bearbeitung, diesen Gedanken sehr gut transportiert hast. Die Wolkenstimmung ist wirklich außergewöhnlich und wenn man dort gewesen ist, muss das ein wahnsinns Anblick gewesen sein.

    Viele Grüße und allzeit gut Licht
    Andy Bee

  • Jonathan

    Danke Andy!
    Ja der Anblick – es war sehr träumerisch die ganze Zeit da oben. Das schöne an Landschafts-HDR-Fotografie ist, dass man erstaunliche Details vor allem aus den Wolken heraus gekitzelt bekommt.

    Lieben Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.