Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Baum bei Sonnenuntergang

Baum bei Sonnenuntergang - Surreale Landschaftsfotografie

Klicke auf das Bild, um die 100%-Ansicht zu öffnen.

Ich erkenne mich durch Beziehung zu einem Ereignis, einem Ding oder einem anderen Wesen als das, was ich entscheide zu sein. Zwischen mir und dem, was in Beziehung zu mir steht, ist das, was nicht ist. Es ist das Nichts, das alles enthält. Diese drei von einander scheinbar getrennten Elemente können ohne dem Anderem nicht existieren. Zusammen ergibt dieses Trio das Absolute. Eine Welt in der alles im Hier und Jetzt existiert.

Bei surrealen Naturfotos steht oft ein Element im Mittelpunkt des Bildes und hebt sich kontrastreich oder farblich von weiteren Bildelementen ab. Bild-Vordergrund und Bild-Hintergrund sollen hierbei einen klaren Gegensatz zueinander bilden. Der Baum als Protagonist im Mittelpunkt lässt alles um sich herum – und sich eingenommen – unwirklich erscheinen. Diese drei Elemente sollen sich voneinander in jeder Beziehung unterscheiden und dennoch ein Ganzes demonstrieren.

Bei diesem Naturfoto handelt es sich um eine Dreiheit:

  1. Hintergrund,
  2. Vordergrund und
  3. das Dazwischen.

Vorher-Nachher

Baum bei Sonnenuntergang - Surreale Landschaftsfotografie

Hover über das Bild um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

2 Antworten auf "Baum bei Sonnenuntergang"
  • Avatar
    Anja:

    Hallo Jonathan,
    das Bild spricht mir grade aus der Seele!!!
    Bin 45 Jahre, vor 17 Monaten verknallt – wird aber alles wieder gut – und nun liegt mein Dad im Sterben, kann sofort geschehen oder schmerzhaft in Monaten.
    Da ich nicht gerne, ausser ich muss -werde ich müssen, wollt ich fragen, ob ich das Foto bei WhatsApp nutzen darf?
    LG Anja

    • Jonathan

      Hi Anja,
      bewegende Worte!

      Natürlich darfst Du dieses Foto bei WhatsApp, oder wofür Du es sonst für nicht kommerzielle Zwecke verwenden möchtest, nutzen.

      Ich freue mich, dass Dir dieses Bild gefällt.

      Lieben Gruß,
      Jonathan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.