Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Bach aus Gold

a_creek_of_gold_hdr_by_jonny_island
Klicke auf das Bild, um die 100%-Ansicht zu öffnen.

Auf einem riesen Feld durchzog ein Bächlein die Landschaft, mit kurzem Umweg direkt in den Sonnenuntergang. Ich wollte gar nicht mehr dort weg. Aber als die Sonne untergegangen war, hat mich dort nichts mehr festgehalten.

Anzeige

Photomatix kam für die HDR-Konvertierung zum Einsatz. Farbliche Anpassungen habe ich in Photoshop vorgenommen. Camera Raw setze ich für Bildrauschen reduzieren ein. Zum Schluß habe ich in Photoshop über das Unscharf maskieren…-Werkzeug dem Bild mehr Schärfe verliehen. Um die Stimmung zusätzlich zu betonen, wendete ich für das verschneite Feld die sogenannte Dodge&Burn-Technik an. Durch die HDR-Bearbeitung entfaltet dieses Bild seine besondere Stimmung. Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.

Vorher-Nachher-Vergleich

bach-aus-goldt-hdr-bild
Hover über das Bild um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

Eine Antwort auf "Bach aus Gold"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.