Kuratierte Linksammlung für Webdesigner und -entwickler.

Am Feldrand

hdr-bild-baum-am-feldrand
Hover über das Bild, um das Foto in Normalablichtung zu sehen.

Ich habe mein Rad genommen und fuhr die Straße entlang. Dann sah ich dieses offene Feld. Sie lud mich ein sie anzusehen. Ich sah ihr direkt ins Gesicht. Und auf einmal wurde alles um mich herum mit wunderschönen Farben geschmückt. Und auch wenn das Feld in Wirklichkeit nicht so farbenfroh gewesen war, habe ich es in gewisser Hinsicht dennoch so erlebt. Ja, ich brauche das Licht und die Farben. Hier fühle ich mich Zuhause.

Von realistischer Fotografie keine Spur. Pure Emotionen erschufen dieses Bild. Im vorderen Bildbereich ist es am Boden etwas dunkler. Dieser Verlauf ist ein geeignetes Mittel den Betrachter die Räumlichkeit zu verdeutlichen. Er soll das Bild nicht nur anschauen –  Er soll diese Szene tatsächlich betreten wollen.

Für die HDR-Bearbeitung habe ich Photomatix verwendet. Das Farbtuning erfolgte in Photoshop.

Frischer Input für Designer. Jeder Abonnent erhält das kostenlose Bundle aus 50 Photoshop Device-Mockups und 40 Responsive WordPress-Themes.

1x pro Woche. Kein Spam. Jederzeit kündbar.
Jonathan Torke
Jonathan Torke

Auf pixeltuner.de teile ich aktuelle Ressourcen für Webdesigner und -entwickler. Du findest mich auch auf deviantART und Instagram.
PayPal-Kaffeespende.

2 Antworten auf "Am Feldrand"
  • Avatar
    Dino:

    So leid es mir tut, aber das ist mal wieder eins der besten Beispiele dafür, wie gut man mit einem HDR Pseudointeresse auslösen kann.

    Für mich ist es in 90% der Fälle eine gezwungene Notlösung für Fotografen, die ihre langweiligen und nichtssagenden Fotos aufwerten wollen. In dem Bild steckt für mich absolut null an Aussage, Komposition und Bildschnitt wurde einigermaßen getroffen. Aber ansonsten langweilig, unscharf und unspektakulär.

    Ist das wirklich der Sinn der Fotografie? Das ist mehr Photoshop als wahre Fotografie.

    Kann ich mich leider absolut nicht mit anfreunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.